FAQ

Was lernt man bei Pianotutor?

Du möchtest schon dein ganzes Leben lang Klavier spielen können? Willst dein Klavierspielen verbessern? Geht es in deinem Klavierunterricht nicht so vorwärts, wie Du es Dir wünscht? ...

Wir helfen Dir Tag und Nacht mit unseren Online Kursen und Videos weiter. Seit über 20 Jahren kennen wir uns mit dem Spielen des Klaviers aus und haben mehr als 10 Jahre Erfahrungen in Privatunterrichten gesammelt.

Wir zeigen Dir worauf es beim Klavierspielen ankommt und helfen Dir bei schweren Passagen den richtigen Weg zu finden. Auch im Songwriting können wir Dich mit Live Video Konferenz, WhatsApp, eMail und Telefongesprächen unterstützen.

Ist die Mitgliedschaft bei Pianotutor kostenlos?

Nach der Anmeldung auf unserer Webseite, erhältst du sofort Zugang zu kostenlosen Video-Übungen und kannst jeder Zeit zusätzlich verschiedene Lektionen aus unserem Portofolio freischalten.

Auch hast Du dann die Möglichkeit mit unseren Pianotutoren persönlich in Kontakt zu sein und individuelle Fragestellungen zu klären.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Ein Account hier bei Pianotutor ist kostenlos. Du entscheidest selbst, welche Kurse du besuchen möchtest und wählst einfach aus unserem Portofolio das für Dich Interessanteste aus. Es gibt zahlreiche kostenfreie Video-Lektionen die gerade für den Anfang spannend sein werden.

Melde Dich dazu gratis an. Fall Du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich jeder Zeit kostenfrei und unkompliziert registrieren.

Gibt es lästige Abofallen?

Nein! Wir bieten kein Abo an. Es gibt sogar gratis Videos, die jeder Zeit zur Verfügung stehen. Die Kurse aus unserem Portofolio werden nach einmaligem Kauf freigeschaltet und stehen Dir so zu jeder Tageszeit zur Verfügung. Eben immer dann, wenn Du gerade Lust und Zeit hast.

Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit ganz unkompliziert per eMail, WhatsApp, Telefongespräch oder Video Konferenz von unseren Pianotutoren helfen zu lassen. Das bedeutet für Dich, dass Du mit Deiner Aufgabe schnell Hilfe bekommen wirst.

Als erwachsener Klavier spielen lernen

Es ist nie zu spät mit dem Klavierspiel zu beginnen. Wir haben schon Kunden mit mehr als 60 Jahren Lebenserfahrung erfolgreich unterrichtet. Manchmal genügen schon einige kleine Tipps, damit es zum ersten Mal Schritt für Schritt in die richtige Richtung geht. Und es wird Dir jede Menge Spaß bringen.

Falls Du eine Kaufberatung für ein Keyboard oder Klavier wünscht, oder eine Anschaffung für ein neues Instrument planst, auch hier stehen unsere Pianotutoren gerne beratend zur Seite.

Wer ist mein Pianotutor?

Unser Pianotutor Erik Gutow hat durch seine musikalische Ausbildung, praktischen Bühnenauftritte im Musik Live Bereich sowie Studioaufnahmen als Studiomusiker mehr als 25 Jahre Klassikklavier Erfahrung sowie weitere 15 Jahre Jazz, Rock, Pop und Musical Erfahrung mit Schwerpunkten Klavier, Gesang, Gitarre, Produktion und Musik Coaching.